Die Sieger des Wettbewerbs „Gebäudegrün des Jahres 2026“ des Bundesverbands GebäudeGrün (BuGG) stehen fest. Nach einer Online-Abstimmung fand das Finale beim Weltkongress Gebäudegrün in Berlin statt. Mehr als 700 Teilnehmende aus 32 Ländern kürten dort die Gewinner in insgesamt vier Kategorien.
In der Kategorie „BuGG-Fassadenbegrünung des Jahres 2026“ konnte sich auch ein Unternehmen aus dem Landkreis platzieren: Die in Bückeburg ansässige Firma Engel & Engelke erreichte mit einem Projekt am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium in Velbert den dritten Platz.