In der Versammlung des Fußball-Förderclubs des SC Deckbergen-Schaumburg berichteten die Sprecher und Vertrauensleute Heiko Gnichwitz und Wilhelm Bredemeier über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Club unterstützt mit unterschiedlichen Aktionen die Arbeit der ehrenamtlichen Betreuer in den Jugendmannschaften.
Dafür leisten die derzeit 56 FFC-Mitglieder neben ihrem Vereinsbeitrag einen freiwilligen Jahresbeitrag. Außerdem geben die Fußballfans Geld- und Sachspenden für die Nachwuchskicker.
Einige der Mitglieder sind inzwischen seit der Gründung des Förderclubs vor 14 Jahren dabei. Die im SC-Sportheim zahlreich erschienenen Förderer erfuhren, dass sich die Ausgaben für Trainingsmaterialien, Spielerausrüstungen, Mannschaftsfahrten und Vereinsveranstaltungen auf rund 2000 Euro beliefen.
Die anwesenden Vertreter des Vorstandes und der Fußballjugendabteilung bedankten sich für die Unterstützung. Nach der Begrüßung der neuen Mitglieder Hubert und Jupp Otte wurde über die im laufenden Jahr geplanten Aktionen diskutiert. Wer die Jugendfußballer des SC ebenfalls unterstützen möchte, wende sich vertrauensvoll an einen der FFC-Sprecher. Foto: privat
FFC-Sprecher Heiko Gnichwitz (li.) und Wilhelm Bredemeier (re.) mit den neuen Mitgliedern Hubert und Josef Otte.