Beim Kampf um das Niedersachsenross konnte sich zum ersten Mal die M19-Mannschaft des TuS Concordia Hülsede mit dem ehemaligen Kirchdorfer Jugendspieler Dennis Hanke durchsetzen. Dabei blieb die Hülseder Mannschaft ungeschlagen und konnte sich in einer spannenden Partie auch gegen den Pokalverteidiger und diesmaligen 2. aus Markoldendorf mit 32:26 durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten die beiden Burgdorfer Mannschaften vor Marienfelde, Schladen und der Mannschaft des TV Baden.
Die M40 Mannschaft des TSV mit Hans-Günter Zeitz, Gerd Peter, Frank Otte und Ulf Kaukemüller musste in der M30/M40/M50 Klasse antreten. In der M40 Wertung unterlagen die Kirchdorfer nach hartem Kampf der Ricklinger Mannschaft mit 20:27. Gegen den MTV Markoldendorf M30 (28:29) sowie gegen den Pokalsieger der M50 TSV Burgdorf (26:30) gab es knappe hart umkämpfte Niederlagen. Die beiden restlichen Partien gegen die beiden M50 Mannschaften SF Ricklingen und TV Kleefeld konnte die Kirchdorfer Mannschaft für sich entscheiden. Insgesamt gesehen merkte man der Mannschaft jedoch an, dass sie in dieser ungewohnten Aufstellung noch nicht zusammen gespielt hat.
In der Besetzung Günter Teubner, Hermann Bock, Peter Kienhorst, Klaus Ruhe und Klemens Hoffmann belegte die M60 aus Kirchdorf hinter dem Haaner TB Platz 2. „Im Spitzenspiel gegen den Pokalgewinner aus Haan haben wir lange Zeit mithalten können erst gegen Ende konnten sich die favoritisierten Haaner Prellballfreunde absetzen”, äußerte sich Mannschaftsführer Klaus Ruhe zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft nach der 21:27 Niederlage. Nach dem deutlichen Sieg gegen die VSG Stadthagen mit 30:23 zeigte die Mannschaft auch in den Begegnungen gegen die wesentlich jüngeren Mannschaften der M19 Landesliga aus Harsefeld, Tempelhof-Mariendorf und Charlottenburg eine gute Leistung. Die Frauenklasse F19 Bund gewann der TV Sottrum vor dem VfL Hannover und MTV Markoldendorf. In den recht unterschiedlich stark besetzten Jugendklassen am Sonntag gab es folgende Siegermannschaften: Weibl. A-Jugend TSV Marienfelde; Männl. A.-Jugend MTV Markoldendorf; Weibl. C-Jugend TV Sottrum; Männl. C-Jugend TuS Aschen-Strang; Weibl. D-Jugend TV Sottrum; Männl. D-Jugend MTV Markoldendorf; Weibl. E-Jugend MTV Wohste; Männl. E-Jugend TuS Concordia Hülsede. Abgerundet wurde der Sonntag von den Hobby-Mannschaften, die mit viel Engagement dem Prellballsport nachgingen und mit 11 Mannschaften in 2 Gruppen antraten. Dabei konnte sich die Kirchdorfer Hobbymannschaft mit Jutta Hanke, Ingrid Reineke, Peter Kienhorst und Günter Teubner nicht wie gewohnt in Szene setzen. So gab es bereits in den Gruppenspielen eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger Haaner TB. Aber mit der knappen 26:27 Niederlage gegen TuS Concordia Hülsede vergab man die Chance sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. Mit zwei Siegen unter anderem gegen Post SV Lehrte reichte es dieses Mal ‚nur‘ zu einem 4. Gruppenplatz. Am Ende des Turnieres zog Abteilungsleiter Friedrich Wissel jun. beim Dank an die vielen Helfer ein positives Resumee und zeigte sich erfreut, dass die Teilnehmerzahl an dem Turnier gegenüber dem letzten Jahr gleich geblieben ist. Foto: privat