Beim Lauf in Faßberg war Carlo in der Gruppe Bambinis und World Formula Light im Qualifying mit Bestzeit auf Startplatz 1 gefahren. In den darauffolgenden zwei Rennen ließ er sich die Führung nicht nehmen und holte in beiden Rennen den ersten Platz und damit 40 Punkte für die Meisterschaft des NAKC. „Unser Kart lief einfach super”, freute sich Carlo und verwies auf die Trainingseinheiten vom Sonnabend, die teilweise bei starkem Regen stattfanden. Für Carlo, der das erste Mal mit seinem Kart bei Regen fahren musste, aber kein Problem: „Bei Regen macht das noch viel mehr Spaß.” Das Rennteam der jungen Karttalente muss vor jedem Rennen – egal ob Regen oder Sonne – Abstimmungen am Kart vornehmen, um das Kart-Set-up auf die jeweiligen Wetterverhältnisse perfekt einzustellen. „Nur so können unsere Kids vorne mitfahren”, so das Rennteam.
Bei Teamkollege Manuel Mannz lief es in der World Formula Serie ebenfalls sehr gut. „An diesem Wochenende lief das Kart zum ersten Mal perfekt”, freute sich Manuel. Im ersten Rennen musste er mit plötzlich auftauchendem und starkem Regen fertig werden. Auch das meisterte er ohne Probleme und fuhr im ersten Rennen auf Platz 9 und im zweiten auf Platz 7.
Anfang Juli treten die beiden Schaumburger Renn-Kids Carlo und Manuel zum nächsten Lauf der NAKC-Meisterschaft in Templin an. Dafür wünscht ihnen das gesamte Team gute Ergebnisse. Foto: www.vanlion.de