Das Stadion an der Jahnstraße in Stadthagen ist am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr Schauplatz eines besonderen Derbytreffens, wenn sich hier der FC und der SC Rinteln gegenüberstehen.
Im Vorfeld ist es wohl nach den bisherigen Resultaten kaum möglich, einem Team den Favoritenstempel aufzudrücken. Der FC versäumte es zuletzt in Leveste, den dritten Sieg in Folge zu landen, weil nach einer 1:0-Führung extreme individuelle Fehler schnell nach der Pause zum fast aussichtslosen 1:3-Rückstand führten. Besondere Anerkennung muss den Blauhemden aber gezollt werden, weil sie sich aufrafften und noch den Ausgleich erzwingen konnten.
Zur gleichen Stunde bestach der SC Rinteln gegen den starken TSV Barsinghausen mit spielerischer Harmonie und zielstrebigem Angriffsdruck.
Eine enorm starke Halbzeit war der Garant zum verdienten 3:2-Sieg. Die Elf aus der Weserstadt hat damit nach drei Begegnungen mit neun Zählern die bisher optimale Ausbeute einfahren können und belegt hinter dem punktgleichen Führungsduo aus Holzminden und Bad Pyrmont einen ausgezeichneten dritten Platz.
Mit diesen Fakten ist deutlich beschrieben, dass es sich am Sonntag um ein echtes Spitzenspiel handelt. Beide Mannschaften sind ungeschlagen und wollen in der Spitzengruppe verweilen.
Der FC muss jetzt insbesondere gegenüber der Vorwoche seine Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten abstellen.