Eine Planungsgruppe - sie besteht aus den beiden Schulleitern und jeweils zwei weiteren Lehrern der Grawi und der Herderschule - wird um 15.05 und 16.30 Uhr über die Grundzüge der neuen Schulform Oberschule informieren, die am 3. September ihren ersten Schultag im Gebäude der „Grawi” am Unterwallweg haben wird.
In der Pausenhalle wird es Kaffee, Kuchen, heiße Würstchen und Erfrischungsgetränke geben.
Die Schulband der Herderschule sorgt für eine musikalische Begleitung. Es werden Führungen durch die Schule stattfinden. Vieler Fächer und Fachbereiche werden sich mit einem umfangreichen und interessanten Programm präsentieren.
Im Pressegespräch teilte Herwig Henke, der Rektor der „Grawi” mit, dass die Planungsgruppe keinen neuen Namen für die Oberschule Bückeburg vorschlagen wird.
Dies soll Schulelternrat, Vorstand und Schülern überlassen werden.
Die Stelle des Schulleiters wird im Mai ausgeschrieben. Bisher steht fest, dass sich Henke um die Stelle des Schulleiters bewerben wird.
Foto: hb/m