Mit 200 rosa Herzen hat Claudia Buhr dem Max-und-Moritz-Kindergarten Wiedensahl und der Dorfjugend Wiedensahl kurz vor Weihnachten eine Freude gemacht. Genauer gesagt mit dem Erlös der Putztücher-Herzen.
Für je 100 verkaufte Herzen spendete „proWIN” 500 Euro an einen wohltätigen Zweck. „proWIN”-Beraterin Claudia Buhr, die Reinigungsmittel und Wellnessprodukte zwischen Minden und Braunschweig vertreibt, ließ die Spende in ihrem Heimatort und bedachte den Wiedensahler Nachwuchs mit einer Zuwendung von jeweils 500 Euro.
Ihre eigenen Kinder waren im Max-und-Moritz-Kindergarten und sind jetzt in der Dorfjugend engagiert. Der Verkauf dieser Tücher ging über sogenannte „Homeparties”, ähnlich wie man sie von einem bekannten Plastikdosen-Hersteller kennt. Eine Gastgeberin lädt mindestens fünf Gäste ein und die „proWIN”-Beraterin stellt in angenehmer Atmosphäre die Produkte des Illinger Reinigungsunternehmens vor.
Dort präsentierte Buhr unter anderem das Sweetheart-Tuch und den Wohltätigkeitsgedanken, den das Unternehmen über das ganze Jahr hinweg verfolgt. Insgesamt konnten durch die Herztücher 540.000 Euro an Kinderhilfsprojekte übergeben werden. Der Kindergarten Wiedensahl wird das Geld für Gegenstände aufwenden, die im Laufe der Zeit kaputt gegangen sind. Außerdem soll speziell für die Kinder unter drei Jahren neues Spielzeug angeschafft werden.Foto: ag