Am Mittwoch, 20.03.2024 wurden im Bereich des Polizeikommissariats Bad Nenndorf insgesamt 59 Anzeigen für Verstöße im Straßenverkehr gefertigt. Die Polizei Bad Nenndorf hat mit insgesamt 21 Polizistinnen und Polizisten an
verschiedenen Stellen im Bereich Bad Nenndorf und Rodenberg Kontrollen in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Dabei wurden neben Geschwindigkeitsverstößen auch Gurt- und Handyverstöße festgestellt, weiterhin wurden zwei Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Drogen (Betäubungsmitteln) beim Führen eines Kraftfahrzeuges festgestellt. Die Kontrollen sollen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen, sowie zu einer Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer bezüglich des Verhaltens im Straßenverkehr führen. Die Kontrollen waren zuvor in der hiesigen Presse angekündigt. Die Kontrollierten zeigten für die Kontrollen Verständnis und begrüßten diese sogar teilweise, einige wünschten sich vermehrte Kontrollen.