Die Handballer des TVE Röcke treffen sich am Freitag, 12. April, im Bückeburger Forsthaus zur jährlichen Abteilungsversammlung. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Neben einer Jahresbilanz geht es um den Blick nach vorn: „Wir wachsen weiterhin nachhaltig. Im Jugendbereich wollen wir in der kommenden Saison eine zusätzliche Mädchenmannschaft anmelden und bei den Herren ein zweites Team an den Start bringen“, sagt Nils Driftmeier, Vorsitzender der Handballsparte des TVE und benennt ein wichtiges Thema des Abends.

Verstärkung für die kommende Saison sucht noch die Damenmannschaft. „Wir sind eine tolle Truppe und freuen uns auf neue Mitspielerinnen. Auch Wiedereinsteigerinnen binden wir gerne ein“, sagt Co-Trainerin Miriam von Oepen. Die Damen trainieren jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der Dr.-Faust-Halle in Bückeburg.

Der TVE Röcke bietet zahlreiche Sportarten für alle Altersgruppen an – von Handball, Kinderturnen, Gymnastik über Jedermann bis zu Volleyball. Schnupper-Trainings sind jederzeit möglich. Weitere Informationen unter www.tve-roecke.de.