106 Männer und Frauen starteten am vergangenen Wochenende in vier Klassen. In der Klasse 1 setzte sich Lars Bühler vor Ralf Bothe und Renee Tanhave durch. Die Klasse 2 gewann Daniel Meyer vor Michael Kienle und Mario Hörstel. Die Klasse 3 nahm Patrick Hannig für sich ein und versetzte Alex Schmidt und Denis Alwast auf die Plätze 2 und 3. Jörg Stahlhut holte sich den Pokal der Klasse 4 vor Alexander Mitzkat und Lars Gassenmeyer.
Dank der Sponsoren wie Lohnunternehmen Mensching, Dachdeckerei Kunze, Ratio, Volksbank, Sparkasse, „Alte Tränke”, war es dem Veranstalter möglich, den fünf Erstplatzierten jeder Klasse Sachpreise auszuhändigen. Erstmalig erhielten sogar der „Beste Überschlag”, der „Älteste Teilnehmer” und die „Langsamste Zeitrunde” einen Pokal: Mirko Hermsdorf, Wilfried Wilkening und Bernhard Sennwitz hatten die Ehre.
Humorvoll und souverän moderierte Sascha Bothe von den Vorläufen über das Kinderrennen bis zu den Finalrennen durch das Wochenende. Ein eingespieltes Team stand hinter Thom und Peter Reichelt, der erstmalig das Rennen mit organisierte: das Deutsche Rote Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehren Rodenberg, Apelern und Lyhren, das Streckenposten-Team aus Bielefeld und die Mitglieder des MSC Lindhorst.
In die Abläufe eingebunden waren auch die Familienmitglieder der Fahrer. Der sechsjährige Alexander beispielsweise begleitete seinen Vater bereits das dritte Mal auf ein Stoppelfeldrennen. Seine ältere Schwester Daniela und Bruder Marcel wollen nächstes Jahr an den Start gehen. Daniela allerdings sofort im gemischten Feld. Für das Damenrennen hat sie wenig übrig. Die 20 teilnehmenden Frauen schon. Anna Struß setzte sich vor Sandra Brand-Roll und Silke Mitzkat durch. Im „Einsteiger-Rennen” der Männer, dem Schrauberlauf, gewann Michael Vogeler vor Ralph Weidner und Oliver Mosler. Sicherlich haben bereits die „Neulinge” Blut geleckt. Vielleicht starten einige von ihnen am 13. und 14. September bereits mit ihrem eigenen Wagen auf dem nächsten Stoppelfeldrennen in Sachsenhagen. Informationen und Bilder unter www.msclindhorst.de.tl. Foto: mr