Bei der gemütlichen Weihnachtsfeier waren neben den älteren Gästen an den Kaffeetischen auch wieder viele Kinder mit von der Partie - als kleine Künstler, die erstmals vor einem großen Publikum auftraten - und das mit viel Talent und erstaunlicher Textsicherheit. Einstudiert hatten die Jung-Schauspieler diesmal eine kleine Weihnachtsgeschichte mit Variationen: Mit dem Stern von Bethlehem, den Heiligen drei Königen und vielen Tieren an der heiligen Krippe.
Das unterhaltsame Rahmenprogramm eröffnete zunächst die Möllenbecker Feuerwehrkapelle, die das vielköpfige Senioren-Ensemble dann auch beim Singen einiger Lieder begleitete.
Dass die Zukunft der Kapelle gesichert ist, bewies der musikalische Nachwuchs der Blauröcke, der im Rahmen eines kleinen Konzertes zeigte, was er im vergangenen Jahr alles gelernt hat.
Im Anschluss führten die Kinder von der Grundschule dann ihr Theaterstück auf - mit tollen, selbst geschneiderten Kostümen und weihnachtlichen Accessoires.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags stand dann vor allem die Musik im Mittelpunkt. Kostproben ihre Könnens gaben der Singkreis der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde sowie der heimische Männergesangverein „Polyhymnia”. Foto: km