Jugendkönig 2010 wurde Claas Bytomski, ihm zur Seite stehen Simon Melcher und Julian Kolibaba. Zur Schützenkönigin wurde Doris Bahlmann ausgerufen. Die Prinzessinnen heißen Margitta Dressel und Marlies Tamkus. Die Königskette bei den Schützen wurde Dietmar Schulte zuerkannt. Als Ritter wurden Horst Dressel und Andreas Otte beim Königsschießen ermittelt.
Wenn die Schützen am Samstag, 29. Mai, ihren Festreigen eröffnen, haben sie in den Feuerwehrleuten aus dem Ort fleißige Helfer.
Diese begleiten die Schützen beim Marsch durch den Ort und helfen beim Ausschank. Um 16 Uhr treffen sich die Schützen im Schützenhaus.
Dort steht zunächst die Verabschiedung der bisherigen Könige und die Proklamation der neuen Prinzessinnen und Ritter an. Um 16.30 Uhr machen sich die Grünröcke auf, ihre neuen Könige abzuholen. Dabei werden die Königsscheiben angebracht. Die musikalische Begleitung kommt vom Spielmannszug „Glück-Auf” Lindhorst. Ab 20 Uhr steht der Empfang der Vereine auf dem Programmzettel. Danach folgt die Königsfeier mit Tanz und Unterhaltung. Die Musik dazu liefert DJ Reinhard Matthias.
Am nächsten Morgen trifft man sich um 12 Uhr zum Katerfrühstück im Schützenhaus. Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung erforderlich.