Nach der zweimal Zehn-Minuten-Qualifikation wurden die Fahrer, gemäß Platzierung, in die drei Finalläufe (A,B,C) eingeteilt. Die beiden Nachwuchsfahrer vom Schaumburg-Racing-Team belegten den zweiten (Siese) und achten (Bichert) Startplatz im A-Finale.
Schon nach Rennstart des 20 Minuten Finalrennens, schaffte es Bichert zwei Plätze gutzumachen und sich auf Platz sechs vorzuschieben. Vorausgegangen war eine Kollision zweier Besserplatzierten. Den sechsten Platz konnte er bis zum Rennende verteidigen. Siese fuhr hingegen das beste Rennergebnis seiner jungen Kartfahrerkarriere ein. Nach einem zwanzigminütigem Zweikampf um Platz eins, musste er sich einem starken Profifahrer geschlagen geben. Mit nur einer Sekunde Rückstand schaffte er den Sprung auf das begehrte Podium.
In der Gesamtwertung, nach sechs von zwölf Rennen, belegt Siese den vierten und Bichert den sechsten Rang, von insgesamt 42 gestarteten Teilnehmer der Serie. Damit hat sich jetzt schon das harte Training, das ab sofort regelmäßig jeden ersten und dritten Sonntag im Monat (12 bis 14 Uhr) auf der Kartbahn Stadthagen stattfindet, ausgezahlt. Informationen zum Verein und Training gibt es auf www.schaumburg-racing.net.
Foto: privat