In der Fußballbezirksliga 1 zog der heimische Aufsteiger TSV Hagenburg am letzten Wochenende gegen den Namenskollegen auf Wietzen mit 2:3 den Kürzeren, wobei die Heimniederlage sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Somit rangiert die Elf von Trainer Dieter Frommelt weiterhin mit nur sieben Punkten auf dem viertletzten Platz und muss sich mächtig vorsehen, nicht tiefer in das dichte Gestrüpp der gefährdeten Mannschaften verstrickt zu werden.
Ob nun aber ausgerechnet am kommenden Sonntag ab 15 Uhr Punkte eingefahren werden können, ist schon sehr fraglich. Denn den TSV führt die weite Anfahrt bis vor die Tore Bremens, nämlich zur TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Die Gastgeber, am letzten Sonntag spielfrei, liegen mit 16 Punkten ausgestattet auf dem zweiten Platz und damit drei Zähler hinter dem Spitzenreiter FC Sulingen. Vorrangiges Bestreben der Platzzherren wird es natürlich sein, mit einem Heimsieg diesen engen Kontakt zum Tabellenführer zu wahren.
Hagenburg muss sich also auf eine stürmisch und entschlossen angreifende Gastgeberelf einstellen, die zudem über eine sehr sichere Hintermannschaft (erst 13 Gegentore) verfügt.