Röhrbein und die FSV-Spielerin Austmeyer übergaben die Partnerurkunde und den FSV-Freundschaftswimpel an Dirk Bredemeier, Vorsitzender des SC Deckbergen.
Bredemeier übergab an den FSV den Wimpel des SC. Stellvertretend für den SCD reiste die komplette D-Juniorinnenmannschaft mit Bredemeier und vielen Eltern nach Gütersloh.
Die Mädels liefen zum Beginn der Partie mit den Bundesligamannschaften ein.
Der SC und der FSV werden in Zukunft einige Veranstaltungen, die in der Partenschaft enthalten sind miteinander Veranstalten. Außerdem erhält der SC jährlich 100 Freikarten für ein Bundesligaspiel. Die D-Juniorinnen der Gütersloher kommen demnächst zu einem Freundschaftsspiel nach Deckbergen.
Der FSV würde sich über weitere Partner aus dem Schaumburgerland freuen. Gelegenheit hierzu gibt es bei den nächsten Heimspielen im Heidewaldstadion Gütersloh am 15. April, 14 Uhr, gegen den Herforder SV und am 6. Mai, 14 Uhr, gegen den Mellendorfer TV.
Weitere Informationen über diese Aktion können Interessierte auf der Vereinshomepage des FSV erhalten: www.fsv-gt.net .
Das Spiel gegen Werder Bremen gewannen die Gütersloherinnen mit 3:1 und stehen somit drei Punkte vor dem Verfolger BV Cloppenburg auf einem Aufstiegsplatz zur 1. Frauenbundesliga.