Konzentriert zeichnete der kleine Stefano die Schnittlinie auf dem Kürbis an. Die junge Betreuerin übernahm die Arbeit mit dem Messer, bevor Stefano mit dem Aushöhlen der großen Frucht begann. Das Kürbisschnitzen am Stand vor dem Möbelhaus machte gerade den kleinsten Besuchern Spaß. Es kamen jedoch alle Altersstufen beim Familientag von Möbel Heinrich auf ihre Kosten.
So hatten die Landfrauen eine Ausstellung unter dem Motto „Schätze aus der Wäschetruhe” vorbereitet. Sie zeigten auf, welche Möglichkeiten es gibt alte Leinen umzuarbeiten und wieder einer neuen Funktion zuzuführen, anstatt sie ungebraucht im Wäscheschrank liegen zu lassen. Nebenan stellten die „Aalaster Maikens” in traditionellem Aufzug mit dem Butterfass Butter her. Die Lindhorster Trachtengruppe ließ beim Tanz die Röcke fliegen. Der Wunstorfer Shanty-Chor beeindruckte mit seinem Gesang.
Auf viel Interesse stieß der große Kinder- und Babyflohmarkt auf dem Parkplatz, in dem Käufer Nützliches zum günstigen Preis für ihre Kleinen fanden. Hinzu kam Kreatives von verschiedenen Ausstellern, von Schmuck und Accessoires bis zu Töpferwaren und Aquarellen. An der Drechselwerkstatt konnten die Besucher zusehen, wie kleine Kunstwerke entstanden. Hübsche Holzarbeiten für Garten und Grundstück waren zu sehen.
Dazu lohnte sich der Besuch im Möbelhaus selbst ganz besonders. Zum Sommer-Ende präsentiert Möbel Heinrich bereits zahlreiche Neuheiten der Hersteller.Foto: bb