Positive Nachrichten verkündeten Rohloff und Schießsportleiter Dietmar Schulte von der sportlichen Seite. Hier können sich die Ergebnisse der Mitglieder durchaus sehen lassen, betonten beide. Einige Teams der Beckedorfer Sportschützen würden mit Schützen, die einem anderen Stammverein angehören, verstärkt.
Michael Melcher wurde als 2. Schießsportleiter in seinem Amt bestätigt, ebenso die 1. Damenleiterin Ursula Rohloff. Doris Bahlmann wurde neu in das Amt der 2. Damenleiterin gewählt. Horst Dressel übernahm die Funktion des Alterssprechers. Wiederwahl hieß es für Jugendleiterin Lydia Melcher. Die Mitgliederzahl schrumpfte nach drei Austritten auf 117. Besonders schwach ist der Verein in den Altersstufen zwischen 20 und 40 Jahren besetzt. Walter Hilbich wurde für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Verein mit Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes geehrt. Martin Heidorn und Bernhard Mossell traten vor 40 Jahren dem Verein bei, Bernd Gerberding, Marcel Mossel und Sieglinde Sennholz vor 25 Jahren. Auch für sie gab es Urkunden und Ehrennadeln vom Deutschen Schützenbund. Der Niedersächsische Sportschützenverband verlieh Jan Christoph Benecke Urkunde und Ehrennadel für dessen 15 jährige Mitgliedschaft im Verein. Foto: bt