Die TSV-Fußballer hoffen mit einem abwechslungsreichen Programm verschiedener Spiele und Turniere viele Besucher zu ihrem Sportwochenendes vom Freitag, dem 2. August, bis Sonntag, dem 4. August, zu locken. Los geht es am Freitag um 18 Uhr mit dem Hobby-Turnier um den Jubiläumscup.
Den Höhepunkt des Wochenendes wird sicherlich der Sonnabend setzen. Um 14 Uhr wird die Partie zwischen der Traditionsmannschaft des TSV Algesdorf und der Alt-Herren von Hannover 96 angepfiffen. Im Heim-Team sollen ehemalige TSV-Größen wie Bernd Bosselmann, Ex-Spielertrainer Stefan Eidinger und die Lowak-Brüder auflaufen. Alle Sportler, die einmal für den TSV gespielt haben, sind herzlich zum Besuch eingeladen. Wer Lust hat, kann auch gern die Fußball-Schuhe für einen Einsatz mitbringen.
Anschließend gilt es für das Kreisliga-Team des TSV sich ab 16 Uhr gegen das I.-Herren-Team des Traditionsvereins Arminia Hannover möglichst gut zu verkaufen. Arminia Hannover wird mit einem alten Bekannten in Algesdorf auflaufen. Sebastian Grohs, einst Leistungsträger beim TSV, wechselte nach der Station Nienstädt zur neuen Saison zu den Arminen. Diese treten in der Landesliga an.
Am Sonntag, dem 4. August, folgen drei weitere Begegnungen. Um 13 Uhr trifft die Algesdorfer III. auf den TSV Pohle. Um 15 Uhr geht es weiter mit der TSV-Reserve, diese misst sich mit dem Bezirksligisten Germania Egestorf-Langreder II. Um 17 Uhr schließlich spielt die I. Damen des TSV gegen die Damen der Spielgemeinschaft Pollhagen/Lauenhagen/Nordsehl.Foto: bb