Schaumburger Wochenblatt
  1. Beschädigung am Automat

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    BÜCKEBURG (mk). Ein Parkscheinautomat wurde am Donnerstag, dem 3. Januar, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg durch eine unbekannte Hitzeeinwirkung beschädigt. Ein Angestellter der Stadt Bückeburg hatte die Polizei informiert, der die Sachbeschädigung an dem Automaten, der im Übergang zur Trompeterstraße aufgestellt ist, bemerkt hatte. Am Automaten wurde die Klappe am Geldrückgabeschacht zerstört und die innenliegende empfindliche Steuerelektronik ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Möglicherweise verwendete der Täter einen gezündeten Feuerwerkskörper, der in den Automaten eingeführt wurde. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens 1.000 Euro. Zeugenhinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722/95930 entgegen.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an