BAD EILSEN (nh). Wie in jedem Jahr war der Gemischte Chor Eilsen auf Konzertreise. In diesem Jahr ging die Reise nach Heidelberg und Umgebung. Stadtführung und die Besichtigung des „Karzer” der alten Aula und das Universitätsmuseum bereicherten das Programm. Der Chor hatte einen Auftritt im Dom zu Speyer und anschließend ein gemeinsames Konzert mit dem Chor Klangfarben in Bickenbach/Nähe Heppenheim. Musik verbindet und so wurden Chorfreundschaften geschlossen bei einem gemeinsamen Abendessen. Die Einladung zum Gegenbesuch nach Bad Eilsen wurde ausgesprochen und auch angenommen. Höhepunkt und Abschluss der Chorreise war die Mitgestaltung des Gottesdienstes im Dom zu Worms. Chorleiterin Ulrike Köhler leitete und lenkte den Chor konsequent und charmant. Für das leibliche Wohl in großer Vielfalt sorgte Bärbel Janssen. Glücklich stiegen alle Chormitglieder am Ende der Reise in Bad Eilsen aus dem Bus. Die nächste Reise ist schon für 2020 geplant. Die Chorproben sind immer am Montag um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Bad Eilsen neben der Kirche. Foto: privat