BÜCKEBURG (tr). Ein Ladendieb, der am Dienstag, den 4. März, gegen 14 Uhr in einem Bückeburger Supermarkt einen E-Scooter gestohlen hatte, gab quasi auf der Flucht auf und warf seine Beute ins Gebüsch. Der Täter lief mit einem verpackten E-Scooter durch die Kassenzone des Marktes an der Kreuzbreite aus dem Geschäft und wurde von einer Angestellten sofort verfolgt, die den Täter in Fluchtrichtung Hannoversche Straße beziehungsweise Bundesstraße 65 aus den Augen verlor. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Für den Ladendieb liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und etwa 30 Jahre alt. Er wurde als südländischer Typ mit Vollbart beschrieben. Gekleidet war er in einer schwarzen Basecap, einem gleichfarbigen Anorak und Hose, sowie einem beigen, wadenlagen Mantel und schwarz-weißen Sneakern.