Im Rahmen ihrer Sommerferienaktion überrascht die Stadtbücherei Stadthagen auch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche mit einem Leserucksack. Dabei wählen die Mitarbeiterinnen der Bücherei aus dem umfangreichen und aktuellen Angebot an Büchern, DVDs, CDs und Tonies bis zu 15 altersgerechte Medien nach den jeweiligen Interessen der Kinder und Jugendlichen aus.
Neue und bekannte Titel, Bestseller sowie Geheimtipps kommen in den Leserucksack und dieser kann bei Bedarf mit einer verlängerten Leihfrist über die Ferien hinweg entliehen werden.
Bis zum 18. Lebensjahr ist die Ausleihe kostenfrei. Wer noch keinen Büchereiausweis hat, kann sich im Beisein eines Erziehungsberechtigten anmelden. Für die Anmeldung wird ein Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung des Erziehungsberechtigten benötigt.
Weitere Informationen und Anmeldungen für diese Ferienaktion gibt es unter 05721/928170, unter stadtbuecherei@stadthagen.de oder direkt in der Stadtbücherei, Obernstraße 44 (Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.30 bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr, Samstag: 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
„Die Stadtbücherei freut sich in diesem Jahr über eine großzügige Spende ihres Freundeskreises, der 50 neue Rucksäcke finanzierte und dankt dem Förderverein und seinen Förderern für diesen erneuten wertvollen Beitrag zur Leseförderung“, so das Büchereiteam in einer Pressemeldung.
Foto: privat