Festnahme eines Gesuchten | Schaumburger Wochenblatt

Festnahme eines Gesuchten

Blaulicht. (Foto: placeholder)
Blaulicht. (Foto: placeholder)
Blaulicht. (Foto: placeholder)
Blaulicht. (Foto: placeholder)
Blaulicht. (Foto: placeholder)

In der vergangenen Woche wurde eine Verkehrssicherheitswoche im Bereich der Polizei Bad Nenndorf durchgeführt. Bei dieser Verkehrsüberwachung wurde das Hauptaugenmerk auf die Hauptunfallursachen gelegt. Bei diesen Ursachen handelt es sich um überhöhte Geschwindigkeit und Ablenkung im Straßenverkehr, wie Handynutzung.

Es wurden 107 Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht, darunter zwei Fahrverbote. Es wurde die Geschwindigkeit an Orten durchgeführt, die zu Unfallschwerpunkten gehören. Zudem wurde eine Person festgestellt, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche wurde auch die Fahrradprüfung an der „Grundschule Berlin“ unterstützt, dort wurden die Fahrräder der Grundschüler auf Verkehrssicherheit überprüft.

Unter den überprüften Fahrzeugen waren neben PKW und LKW auch E-Scooter und Fahrräder. Hier ist sind bei den Fahrradfahrern fünf Anzeigen und bei den E-Scooterfahrern sechs Anzeigen gefertigt worden. Die meisten Verstöße hier „Handynutzung während der Fahrt” und „falsche Fahrbahnbenutzung” (sogenannte Geisterradler).


Dirk Sassmann
Dirk Sassmann

DS

north