Markus Molitor begeistert | Schaumburger Wochenblatt

31.03.2026 15:33

Markus Molitor begeistert

Markus Molitor begeistert bei Weinverkostung. (Foto: nd)
Markus Molitor begeistert bei Weinverkostung. (Foto: nd)
Markus Molitor begeistert bei Weinverkostung. (Foto: nd)
Markus Molitor begeistert bei Weinverkostung. (Foto: nd)
Markus Molitor begeistert bei Weinverkostung. (Foto: nd)

Plaza-Chef Bojan Djordjevic lud gemeinsam mit seiner Frau Ana im Plaza Lauenau zu einem besonderen Event ein und freute sich, das renommierte Weingut Markus Molitor gewinnen zu können. Diese Exklusivität lockte so viele Gäste an, dass alle Karten bereits drei Wochen vor dem Termin ausverkauft waren.

Das Weingut Markus Molitor in der Mosel, bekannt für lagerfähige Rieslinge mit Tiefe und Balance, bewirtschaftet über 100 Hektar in Top-Lagen wie Zeltinger Sonnenuhr. Die Weine entstehen durch selektive Lese, spontane Gärung und natürliche Verarbeitung ohne Zusatzstoffe. Markus Molitor hat mit 100-Punkte-Bewertungen weltweite Anerkennung erlangt. Philip Stassen, Vertriebler des Weinguts, und Plaza-Inhaber Bojan Djordjevic führten geschickt durch den Abend. Stassen stellte die einzelnen Weine gekonnt vor, beschrieb ihre Eigenheiten bildhaft, etwa die mineralische Frische oder die eleganten Noten der Weine. Es gab noch eine Besonderheit, denn der „Alte Reben Riesling” von 2022 kam in einer Magnumflasche, was auch optisch ein Highlight war.

Harmonische Speisen-Wein-Paarungen
Die ausgeklügelte Wahl der Speisen ergänzte die Weine ideal, etwa das Saiblings-Tataki mit Teriyaki und Ponzu als Auftakt oder die intensive geschmorrte Kalbskeule als krönender Gang. Solche Kombinationen unterstrichen die Vielseitigkeit der Molitor-Rieslinge und Pinots von der Mosel.


Nadine Dressler
Nadine Dressler
Redakteurin Schaumburger Wochenblatt.

Nadine Dressler ist seit Anfang 2024 als Redakteurin beim Schaumburger Wochenblatt tätig. Sie betreut schwerpunktmäßig die redaktionellen Belange der Bereiche Bückeburg, Obernkirchen, Auetal und Bad Eilsen. Vereine und Initiativen können können ihre Pressemitteilungen gern direkt an n.dressler@schaumburger-wochenblatt.de senden.
north