Der Ratskeller war wie jedes Jahr beim Grünkohlabend „ausverkauft“. Bürgermeister Ralf Hantke begrüßte zunächst viele Ehrengäste, darunter die SPD-Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers und den neuen Sachsenhäger Pastor Rainer Diekmann. Nach dem leckerem Grünkohl führte Major Reinhard Geisler in gewohnt souveräner Weise durch das Programm. Die Vorstellung der Rottmeister für das Schützenfest als Höhepunkt des Abends erfolgte in launigen Vorträgen durch die jeweiligen Rottsprecher. Mit umgehängter Rottkette genossen die neuen Rottmeister dann ihr gewünschtes Rottlied, welches wie immer live durch Adjutant Lars Engelking und in Begleitung durch die Schaumburger Musikanten um Ralf Jordan gesungen wurde. Die neuen Rottmeister sind Christina Künnemann, Erich Stander, Thorsten Mensching, Stefan Franke und Pierre Bergmann.
„Der Auftakt zum Schützenfest war wieder ein voller Erfolg”, stellte der Festausschuss der Stadt fest. Die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden und macht Lust auf das kommende Schützenfest. Foto: privat