In Bad Nenndorf kam es am Samstag, 16. Mai, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwei junge Männer rissen gegen 22:40 Uhr ein Verkehrsschild auf einer Mittelinsel der Nenndorfer Straße aus der Verankerung und beschädigten dabei die Halterung. Anschließend nahmen sie das Schild mit.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte die beiden Verdächtigen im Nahbereich ausfindig machen. Als die Männer den herannahenden Funkstreifenwagen bemerkten, legten sie das gestohlene Verkehrszeichen an einem Gartenzaun ab.
Bei den Tätern handelt es sich um einen 20- und einen 21-jährigen Mann. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Samtgemeinde Nenndorf ist der Geschädigte in diesem Fall.