Und er weist auf zwei besondere Höhepunkte noch bis Jahresfrist hin. An diesem Wochenende findet wieder eine Benefiz-Messe statt. An zwei Tagen können sich soziale Einrichtungen und Vereine aus der Region im Aktionszelt, das Möbel Heinrich an beiden Tagen kostenlos zur Verfügung stellt, ihre Arbeit und Zielsetzungen vorstellen. Dazu können die Teilnehmer gespendete und gesammelte Dinge verkaufen und damit die Vereinskasse auffüllen. Alle Einnahmen bleiben zu 100 Prozent in den Kassen der Organisationen. Zur Stärkung der Besucher stehen wie immer 15 Imbisswagen mit einem reichhaltigen Angebot bereit.
Der nächste besondere Termin ist Sonntag, der 2. Dezember. An dem Tag feiert der Groß-Flohmarkt seine 100. Auflage mit vielen Überraschungen und Angeboten. 2008 geht die beliebte Freiluft-Veranstaltung in sein zehntes Jahr. Die geplanten Termine sind: 27. Januar, 24. Februar, 6. April, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 31. August, 28. September, 26. Oktober, 30. November und 28. Dezember.
Nach wie vor können bis zu 65 so genannte „Marktbuden” angemietet werden. Dabei handelt es sich um einen stabilen drei Meter langen Tisch mit Überdachung. Zusätzlich können am 2. und am 30. Dezember 2007, am 27. Januar und am 24. Februar 2008 bis zu 35 Stände im Möbel Heinrich Aktionszelt angemietet werden. Die Tische werden vom Veranstalter gestellt. Es ist ratsam, diese absolut wetterunabhängigen Plätze rechtzeitig zu reservieren.