LINDHORST. Als vor gut vier Wochen die Lindhorster Bürgerinitiative (BI) „Wir für soziale Gerechtigkeit” zur Gründung eines „Kommunalen Bündnisses für Kinder” aufrief und eine vielköpfige Runde aus Vereinen, Verwaltung, kommunaler Politik und Wirtschaft in das Dorfgemeinschaftshaus Hof Gümmer einlud, um damit den Startschuss für die Gründung des Bündnisses zu geben, war die Resonanz beachtlich.
Bei der Auftaktveranstaltung wurden jedoch zahlreiche kritische Stimmen laut (das SW berichtete). Jetzt, einen Monat später, ist das Interesse an dem Vorhaben nach Angaben von BI - Sprecher Matthias Hinse deutlich abgeflaut.
Nur noch eine handvoll Personen kam zur Nachfolgeveranstaltung.
Sie zeigten weiterhin Interesse, zusammen mit der Bürgerinitiative das Bündnis auf den Weg zu bringen.

Die Gruppe hat sich als Arbeitskreis gegründet und will als ein erstes Projekt Informationstafeln aufstellen, die Kindern Auskunft über das Freizeitangebot am Ort erteilen.