Für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Marketing hätten ausgebildete Kaufleute diese Professionalität in einem Fortbildungslehrgang erworben und in der anschließenden Prüfung vor dem Prüfungsausschuss der IHK Lippe bewiesen. Die Prüfung umfasste zwei Klausuren, die schriftliche Bearbeitung einer Fallstudie mit einer über vierstündigen Bearbeitungszeit und eine mündlichen Präsentation mit einem situationsbezogenen Fachgespräch.
Zu den erfolgreichen Absolventen zählen Gabriela Beugholt, Christian Dornieden, Katrin Gerke, Angelika Kohl, Sven Limberg, Mirco Schäpe, Michael Schimczik, Corinna Schütze, Christian Vattrodt, Barbara Weber, Kadir Yildirim und Andreas Wöhrmeier.
Mit der Aufstiegsfortbildung sind die Absolventen jetzt in der Lage, Marktinformationen zu nutzen, Marketingstrategien und -konzepte zu erarbeiten und in die Praxis umzusetzen. Ein umfassendes und vorausschauendes Marketing trägt dazu bei, den Absatz zu steuern und zu sichern. Informationen zu der Fortbildung sind bei Regina Müller erhältlich - unter der Telefonnummer 05231/7601-35 oder per Email unter „mueller@detmold.ihk.de”. Foto: km