BAD NENNDORF (Ka). Die VfL-Tennisabteilung unter der Leitung von Hans-Dieter Lieb hat das Augenmerk gen Himmel gerichtet und sieht dem Saisonauftakt mit Freude entgegen. In den nächsten Wochen werden die 33 aktiven Spieler die Spuren des Winters beseitigen, roten Sand aufschütten und die Felder bespielbar machen, so der Vorsitzende.
Liebs Engagement rund um den Tennissport wurde von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung einstimmig mit einer Wiederwahl zum Abteilungsleiter quittiert. Die Versammlungsresonanz konnte mit gut bewertet werden, wobei der Vorstand erneut feststellen musste, dass ein mangelndes Teilnehmer-Interesse der Jugendspieler-Eltern vorherrschte. Wenn es um Freizeit, Aktivität und Gesundheit, aber auch um Termine, aktuelle Änderungen und Neuerungen, wie auch Spielpläne, Trainingszeiten und Wünsche der Jugendlichen geht, haben die Eltern ein Mitspracherecht. Dieses zu nutzen obliegt den Erziehungsberechtigten. In der jungen Garde steckt ein großes Leistungspotential und viel Talent, lobte Lieb. Zudem würdigte er die Eigeninitiative von Günter Felten, der sich regelmäßig zum sportiven Wohl aller Nutznießer um die Bespielbarkeit des Platzes gekümmert hat. Die Sparte hofft, dass das engagierte Mitglied mit seinem Know-how und seiner Routine auch in dieser Saison für einen reibungslosen Spielbetrieb sorgen wird.
Ein weiteres Thema galt dem Vorplatz der Tennis-Hütte. Den VfL-Spielern ist bewusst, dass die lauschige Ecke ein bevorzugter Jugendtreffpunkt ist.
Zurückgelassener Müll erinnert an die öffentlichen Zusammenkünfte.
Es ist kein Problem, wenn sich Jugendliche gesittet an diesem Standort treffen, unterstützte Lieb das jugendliche Anliegen, es wird aber gebeten den Unrat vor Standortwechsel zu entfernen. Über mögliche Lösungen in diesem erzieherischen Bereich macht sich der Vorstand auf der nächsten Sitzung Gedanken. Willkommen sind jederzeit neue Tennis-Mitglieder und Neueinsteiger. Der Spaß an Bewegung wächst in der Gemeinschaft, denn ein unverbindliches, ein informatives und auch ein aktives Erscheinen ist der erste Aufschlag in eine neue Freizeit-Ära.
Der gute Zusammenhalt und die Kameradschaft in der Herrenmannschaft sprechen für den Sport. Um den erfolgreichen Jugendbereich ausbauen zu können, wird ebenfalls auf Nachwuchs gesetzt.
Die Trainingszeiten für Jugendspieler- Gruppen mit Trainer ist montags von 17 Uhr bis 19 Uhr und samstags 10 Uhr bis 12 Uhr. Die Trainingszeiten für Herren belaufen sich auf dienstags von 17 Uhr bis 21 Uhr und freitags von 17 Uhr bis 21 Uhr. Foto: ka
Der 1. Vorsitzende der VfL-Tennissparte, Hans-Dieter Lieb erfährt einstimmige Wiederwahl.