„Besonders die Frühschwimmer ziehen schon fleißig ihre Bahnen”, berichtete Björn Döhner, Organisationsleiter im Sonnenbrinkbad. Am Dienstag öffnete das Freibad erstmals seine Pforten und trotz der noch nicht durchgängig einladenden Außentemperaturen könne man bereits einen kräftigen Andrang verzeichnen, berichtete Döhner.
Kein Wunder, immerhin kommt die Wassertemperatur im Becken bereits in den üblichen Bereich von wohligen 27 Grad, obwohl die kalten Nächte dem Sonnenbrinkbad-Team noch zu schaffen machen. Wie in den Vorjahren öffnet das Sonnenbrinkbad momentan noch im „Vorsaison-Rhythmus”.
In der Woche kann man vormittags von 6 Uhr bis 12 Uhr im Wasser seinen Spaß haben, nachmittags von 16 Uhr bis 19 Uhr, am Mittwoch und am Freitag sogar bis 20 Uhr.
Sonnabends ist das Bad von 8 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Die Hauptsaison mit ihren verlängerten Öffnungszeiten soll am 17. Mai beginnen. Informationen über Bad und Förderverein erhält man unter www.sonnenbrinkbad.de im Internet.
Auch in diesem Jahr wird das Sonnenbrinkbad-Team wieder mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen besondere Höhepunkte setzen. Den Auftakt macht am 30. April ab 19 Uhr das „Schwimmen in den Mai”. Foto: bb