Mittwoch, 5. Mai: Vortrag über sinnvolle motorische Förderung von Säuglingen und Kleinkindern durch Krankengymnastin Dietling Nieschke in Zusammenarbeit mit der VHS Schaumburg.
Mittwoch, 19. Mai: Informationen über staatliche Unterstützung und Hilfen durch Karsten Wahle von der Krankenkasse BARMER und GEK Rinteln.
Die Stilltreffen mit Ernährungsberatung bis zum 1. Lebensjahr, auch für Schwangere, finden donnerstags von 10.30 bis 12 Uhr statt.
Der Babymassagekurs für Babys ab der 6. Lebenswoche beginnt am Dienstag, 3. Mai von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Die weiteren 3 Termine finden dann wieder am Montag statt. Letzter Termin ist der 31. Mai.
Der Geburtsvorbereitungskurs für Schwangere startet am Donnerstag, 29. April, und endet am 24. Juni und findet in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr statt.
Der Geburtsvorbereitungskurs für Paare beginnt am Montag, 10. Mai, und endet am 5. Juli. Die Kurszeiten sind von 18.30 Uhr bis 20 Uhr.
Ein Rückbildungskurs, der sechs bis acht Wochen nach der Entbindung begonnen werden kann, wird vom 20. Mai bis 24. Juni angeboten. Weiter geht es vom 22. Juli bis zum 12. August.
Der Kurs Beckenboden- und Aufbaugymnastik für junge Frauen, auch nach der Rückbildungsgymnastik, beginnt wieder im Mai und findet immer freitags von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr statt. Den genauen Termin werden zeitnah bekanntgeben. Während dieses Kurses ist eine Babybetreuung möglich.
Der Beckenbodengymnastikkurs „45+” für Frauen in den Wechseljahren und darüber hinaus, ist am gestrigen Dienstag gestartet und er geht bis zum 15. Juni, jeweils in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr. Informationen und Anmeldungen zu den Kursen sind unter der Telefonnummer 05751/93-1367 möglich. Das Emma-Zentrum ist montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 14 Uhr zu erreichen. Foto: ste