Beim Allercup erreichten Laura Hucke und Marcine Cyrys in der Klasse Schüler 2 unangefochten den 1. Platz und durften ganz oben auf das Podest klettern. Isabell Meisner und Kevin Holzapfel starteten in der Klasse Junioren 2 und verpassten mit dem guten 4. Rang ganz knapp das Podest. Auch Lara – Marie Harting und Celina Hirsch, die das erste Turnier miteinander tanzten, freuten sich über die Endrunde und Platz 6. In Göttingen sah es dann für den Nachwuchs schon anders aus, denn fast alle ganz jungen Tänzer erreichten schon die 2. Zwischenrunde. Mit Platz 8 schrammten Judith Heine und Louisa Bänsch dann nur denkbar knapp an der Endrunde vorbei. Alle Nachwuchspaare sind auf einem guten Weg und steigerten sich von Wettbewerb zu Wettbewerb. In der Schüler 2 nahmen Marcine Cyrys und Laura Hucke wieder einen Pokal mit nach Hause, dieses Mal für den 2. Platz. Bei den Junioren 2 konnten sich Celine Janson und Joline´Pöhler den 3.
Platz sichern, vor Celina und Lara – Marie auf Platz 4. Einen „Ehrenpokal” vom Verein bekommt Esther Heine, die neue Tanzpartnerin von Ben Behlau. Sie ist mit acht Jahren die jüngste Tänzerin im Verein, die schon auf Wettbewerben startet.
Als es nach dem Turnier mit dem Zug in guter Stimmung heimwärts ging, waren sich alle einig, ein super Wochenende.Foto: privat