An der Meinser Straße (K3) in Bückeburg ist es am Montag, dem 9. März, gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein 86-jähriger Bückeburger mit einem Renault auf der K3 aus Cammer in Richtung Meinsen. Weil die Ortschaft näherkam und ein Fahrschulauto vor ihm abbremste, reduzierte er seine Geschwindigkeit. Ein 30-jähriger Obernkirchener, der mit einem Audi hinter dem Renault unterwegs war, bremste nicht mehr rechtzeitig. Er versuchte noch, nach rechts auszuweichen, prallte aber auf den Renault.
Die Insassen aller beteiligten Fahrzeuge – Fahrschulauto, Renault und Audi – berichteten übereinstimmend, kurz zuvor von einem schwarzen Smart überholt worden zu sein. Die Polizei bittet den Fahrer des Smart, sich bei der Polizei Bückeburg zu melden.
Renault und Audi waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei vorläufig auf mehr als 10.000 Euro.