BAD NENNDORF (Ka) Am Dienstag, 21. Dezember, spielt das Blasorchester Bad Nenndorf um 16 Uhr in der Wandelhalle traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen. „Schneeflöckchen, Weißröckchen” , „O Tannenbaum” oder „Stille Nacht, heilige Nacht” und viele andere bekannte Weihnachtsmelodien stehen auf dem Programm. Zum Mitsingen werden die Liedertexte ausgelegt. In der weihnachtlich dekorierten Wandelhalle wird das besondere Konzert die richtige Weihnachtsstimmung verbreiten. In der Pause heißt es „Apfel, Nuss und Mandelkern, denn die Kur- und Tourismusgesellschaft bietet Getränke und weihnachtliche Naschereien an. Der Eintritt beträgt 4 Euro, mit Gästeticket 2 Euro. Am 28. Dezember ist es endlich wieder soweit.
Um 19.30 Uhr öffnet das „Winter-Zauberland” sein Tor in der eleganten Wandelhalle und verzaubert das Publikum. Der Starparodist und Kultmoderator des Senders Freies Berlin, Bert Beel, begleitet als Conferencier durch ein musikalisches Überraschungsfest von wahrlich außergewöhnlicher Bandbreite. Bei mitreißendem Show-Entertainment des Sängers Eberhard Hertel, bei den romantischen Kuschelsongs des erfolgreichsten Männergesangsduos im volkstümlichen Schlager Duo Treibsand, bei den fröhlichen Hits der erfolgsverwöhnten Sängerin Margitta und bei den Radiohits und Evergreenjuwelen der Schlager-Kultlegende Bernd Clüver kommt wirklich jeder auf seine Kosten.
Und spätestens, wenn Hollywood-Sexbombe Marilyn Monroe im fahlen Scheinwerferlicht die Hüllen fallen lässt, die amerikanische Rockröhre Tina Turner ihre endlos langen Beine aus dem Minirock streckt, Daniel „Deutschland sucht den Superstar” Küblböck über die Bühne springt oder die stimmgewaltige Operndiva Montserrat Caballe ihre Arie ins Mikrophon schmettert, sind auch die ganz jungen Besucher aus dem Häuschen. Es ist ein farbenfrohes Feuerwerk der Extraklasse aus Musik, Variete und mit ganz viel Spaß.