AUETAL-REHREN (tt). Erstmalig fand Ende Oktober in der Seniorenresidenz in Rehren eine Überprüfung der Verbraucherfreundlichkeit statt.
Gefördert wird diese Bewertung der Lebensqualität von Bewohnerinnen und Bewohnern durch die Bundesweite Interessenvertretung von Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern BIVA e.V. Altenpflegeeinrichtungen haben die Möglichkeit, sich in einem Verzeichnis freiwillig registrieren und durch ehrenamtliche Gutachter bewerten zu lassen.
„Eine entscheidende Hilfe für Betroffene und Angehörige bei der Auswahl eines geeigneten Pflegeplatzes, da neben der guten Pflege auch die Lebensqualität unserer Bewohner eine entscheidende Rolle spielt”, so Ina Arnold, Residenzleitung im Schäferhof. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.Heimverzeichnis.de.
Foto: tt