Der positive Trend soll sich jetzt natürlich fortsetzen, zumal der FC zweimal Heimrecht in Folge genießt. Am Sonntag wird um 15 Uhr im Stadion an der Jahnstraße der VfR Evesen zum direkten Schaumburger Vergleich erwartet. Die Gäste zeigten sich zuletzt unter der Regie ihres engagierten Trainers Frank Malisius ebenfalls von der positiven Seite und besiegten Gehrden mit 1:0. Mit jetzt 23 Punkten rangiert der VfR auf dem achten Platz und will diesen auch am Sonntag beim FC untermauern. Umgekehrt konnten die Blauhemden mit ihren zuletzt errungenen zwei Siegen den vorletzten Platz verlassen und Tuchfühlung zum Mittelfeld der Tabelle aufnehmen. Gelingt nun der dritte Sieg in Folge? Hierauf ließe sich gezielt aufbauen, wenn am Dienstag ab 18 (!) Uhr an gleicher Stelle der TSV Barsinghausen erwartet wird. Die als recht wankelmütig auftretende Elf vom Deister weist derzeit zwei Punkte mehr als die Stadthäger auf.
Die Vorrausetzungen für den FC vor den beiden anstehenden Heimspielen ist also von der Papierform recht günstig. Mit weiteren Erfolgen könnten die Blauhemden bei dem dichten Beeinander aller Klubs die gefährdete Zone hinter sich lassen.
Übrigens: Der VfR Evesen genießt nach dem Derby beim FC Stadthagen am Dienstag ab 19 Uhr Heimrecht in einem weiteren Derbytreffen. Erwartet wird dann der wiedererstarkte Neuling TSV Exten.