186 Schülerinnen und Schüler haben an den 4. Schulschachmeisterschaften teilgenommen. In der Wertungsgruppe „G-1” hat Steffen Siegmann vor Victor Karnbach und Niklas Krause (alle Gymnasium Adolfinum) gewonnen und von Reiner Brombach den „Bürgermeister-Wanderpokal” erhalten.
n der Wertungsgruppe „G-2” hat Nils Schach vom Gymnasium Adolfinum gewonnen. Alle sieben Partien konnte er für sich entschieden. Platz zwei belegte Yannik Zuschlag (WBG Stadthagen) vor Marc-Oliver Brandt (Adolfinum). Zum dritten Mal in Folge ging damit der „Volksbank-Wanderpokal” an das Adolfinum Bückeburg, so dass der langjährige Sponsor Volksbank in Bückeburg gebeten werden muss, einen neuen Pokal zu stiften.
Der „Kreissportbund-Wanderpokal” in der Wertungsgruppe „Haupt-, Realschulen-IGS” geht an die Hildburg-Realschule nach Rinteln. Der Gewinner heißt Dennis Wieloch. Auf Platz zwei und drei kamen Maximilian Zürik (IGS Obernkirchen) vor Leonhard von Daake (IGS Helpsen).
Der „Detlef-Bielinsli-Wanderpokal” in der Wertungsgruppe „Grundschulen” ging an die Grundschule Eisbergen. Sieger wurde Phil Gomolinsky, der alle sieben Partien gewinnen konnte. Platz zwei belegte Michael Götz (GS Eisbergen) vor Florian Seibel (GS Neesen).
Foto: hb/m