Am 11. Mai besteht für Interessierte die Möglichkeit, an einer Theaterfahrt teilzunehmen. Auf dem Programm steht das Musical „My fair lady”, das in der Niedersächsischen Staatsoper aufgeführt wird. Veranstalterin ist die Schule am Ostertor, Rinteln. Neben dem Theaterbesuch am Abend gibt es nachmittags die Möglichkeit zum Einkaufen in Hannover. Es besteht auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang, beispielsweise den Besuch eines Museums oder die Einkehr in einem Restaurant. Abfahrt ist um 13.40 Uhr in Extertal-Silixen, Bauernstelle, 14 Uhr am Parkhaus Rinteln/Pferdemarkt. Anmeldungen und Informationen bei Manfred Stoller, Telefon 05751/42942, oder in der Schule 05751/957286.