Auf der Höhe der Zeit in Sachen Information zeigt sich die Kirchengemeinde Sachsenhagen: Gemeindehaus und Kirche werden mit „QR-Codes” versehen. Das Kürzel „QR” steht für „quick response” und bedeutet sinngemäß „schnelle Antwort”.
Mit einer entsprechenden App kann mit einem Smartphone, das mit Kamerafunktion ausgestattet ist, Informationen über ein Objekt gescannt und abgelesen werden.
„Besonders Radfahrer, Touristen und Spaziergänger können damit blitzschnell Informationen über die Gemeinde und die Kirche erhalten”, erläutert Pastor Josef Kalkusch die Aktion.
Für das Sommer-Projekt „Pastors Garten” plant die Kirchengemeinde eine eigene App, die voraussichtlich Anfang Juli abgerufen werden kann. Foto: p