Einstimmig wurde er auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Schriftführer zum Vorsitzenden gewählt. Als neue Schriftführerin wird Heike Lutter fungieren. Auch sie erhielt ein einstimmiges Wahlergebnis.
„Ich werde meine ganze Kraft dafür einsetzen, um das Haus wieder mit Leben zu füllen”, erläuterte Fritz Anke mit Blick auf das aktuelle Jahr, in dem man lediglich ein abgespecktes Programm gefahren hatte. Er dankte Christel und Friedrich Schwier, die noch einmal das Frauenfrühstück, den Irischen Abend und die Zeitzeugen-Veranstaltung durchführten.
Für die nächsten Jahre kann der neue Vorstand auf „eine große Kiste voller Ideen” zurückgreifen, die nach geöffnet werden kann. Mit einem guten Mix von bewährten Veranstaltungen und neuen kulturellen Programmen soll es in den nächsten Jahren weitergehen. Bei der nächsten Mitgliederversammlung im März soll das aktuelle Jahresprogramm in gedruckter Form präsentiert werden.
Der Verein zählt aktuelle 132 Mitglieder, von denen 40 bis 50 aktiv bei den Veranstaltungen mit anfassen. für sie ist im Frühjahr nächsten Jahres ein Helfertreffen vorgesehen. Als neues Hausmeisterpaar traten bereits Anfang Juni Karin anke und Herbert lange die Nachfolge von Christel und Fritz Schwier an. Foto: wtz