Der Weg hat sich für die motorisierten Besucher nicht nur wegen der zahlreichen, intensiven „Benzingespräche” gelohnt. Die Organisatoren der MSG hatten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. So präsentierten Torsten Krüger und Lasse Kallabis von der Björn-Steiger-Stiftung das brandneue, erstmals auf GPS / GSM basierende Notrufsystem „RiderEcall” für Motorradfahrer. Die zwei getrennten Meldeeinheiten an Helm und Maschine nehmen im Notfall selbständig Kontakt zur Notrufzentrale auf und senden den Standort des Unfalls.
Sechs aktuelle BWW-Roller, so beispielsweise der C650 GT oder der C600 Sport, standen für Probefahrten bereit. „Wir wollten uns gerne in der Rollerszene präsentieren”, verdeutlichte Christian Raapke, Geschäftsführer der Fuchs Motorrad GmbH aus Hameln, den Hintergrund der Aktion. Hergestellt wurde der Kontakt durch MSG-Sprecher Dirk Röbke.
Zum Glückspilz des Tages wurde Wilfried Lutter aus Stadthagen. Er gewann bei der Tombola den Hauptpreis, eine dreitägige Wellnessreise für zwei Personen ins Fair Resort Jena. Die Einnahmen der Verlosung in Höhe von rund 500 Euro wird die MSG in Kürze der Björn-Steiger-Stiftung spenden, die sich seit über 40 Jahren für den Rettungsdienst engagiert. Foto: pp/p