Elf Gastronomen sind dieses Mal mit von der Partie. Zu hören gibt es allenthalben „Oldies & Rockclassics”, „Party Cover” oder Country & Western. Eröffnet wird die Party um 19 Uhr im „Kroll” an der Detmolder Straße, wo „Dr. Beat” mit „Rockclassics” aufwartet.
Ab 19.30 spielt die Band „Here comes Johnny” in der Wohndiele am Kirchplatz auf. Die meisten Konzerte beginnen um 21 Uhr: Im „Apanasch” an der Brennerstraße gastiert mit „Opa kommt” „die härteste Oldieband Deutschlands”, bei Gusti & Sapori am Markt steigt mit „Piaggi” eine „Italo Party”. In der Marktwirtschaft zollt „Texas Heat” der Country-Legende Johnny Cash Tribut, bei „Molly Malone” in der Krankenhäger Straße verwöhnt die „Mr. Count Crazy Band” die Ohren des Publikums mit „Blues & Rockclassics”.
Und mit ziemlich ähnlichem Sound darf man zur gleichen Zeit auch in der „trennBAR” rechnen, wo „Undercover Affair” gastiert.
Drei weitere Konzerte beginnen um 21.30 Uhr. Zum Beispiel bei Cafe Sinke (erstmals dabei), wo „Plug & Play” wiederum mit „Oldies & Rockclassics” aufwartet.
Zur gleichen Zeit geht‘s auch im Ratskeller (Stadtkater) rund: Im Keller gibt‘s „Southern Blues” mit der Band „Copeland”, und im Saal spielen die „Lucky Ones”.
Der letzte „Gig” wird um 22.30 Uhr im Freizeit-Center am Schubertweg eigeläutet. Für Stimmung sorgt dort die Band „On Air”. Foto: km