LAUENHAGEN (wtz). „Was lange währt, wird endlich gut”, hieß es jetzt für die Schüler der Grundschule Lauenhagen. Denn nach einer längeren Vorlaufzeit konnte jetzt die neue Spielkombination auf dem Pausenhof offiziell übergeben werden.
Dafür, dass diese in kürzester Zeit aufgebaut wurde, sorgten die Mitarbeiter des Bauhofs der Samtgemeinde. „Die haben sich für die Schüler ins Zeug gelegt und innerhalb weniger Tage das neue Spielgerät zusammengebaut”, freute sich Martin Banser als kommissarischer Schulleiter.
Einhellig waren Schüler und Kollegium der Meinung, dass dieser Einsatz einen großen Dank verdient hat. So konnten Heinrich Möller-Lindenberg und Werner Buhr dem Applaus der Kinder, verbunden mit einer kleinen Präsentübergabe der Klassensprecher, nicht ausweichen. Martin Banser lobte zudem die gute Zusammenarbeit mit den „Hausmeistern” der Grundschule.
Ein weiterer Dank ging an den Förderverein der Grundschule, der den Kauf der Spielkombination unterstützt hat. Ohne diese finanziellen Hilfen wären an der Schule viele Anschaffungen noch nicht getätigt worden, bekräftigte Martin Banser den Einsatz des Fördervereins. Um die Bewegungslandschaft des Schulhofes zu komplettieren, warten die Schüler jetzt noch auf die von ihnen gewünschte Nestschaukel und den Niedrigseilparcours, deren Kauf vom Schulträger zunächst einmal aus finanziellen Gründen verschoben wurde. Foto: privat