Adventsmusik mit Rhythm & Joy | Schaumburger Wochenblatt

03.12.2025 15:20

Adventsmusik mit Rhythm & Joy

„Rhythm & Joy” tritt am 13. Dezember in Stadthagen auf.  (Foto: privat)
„Rhythm & Joy” tritt am 13. Dezember in Stadthagen auf. (Foto: privat)
„Rhythm & Joy” tritt am 13. Dezember in Stadthagen auf. (Foto: privat)
„Rhythm & Joy” tritt am 13. Dezember in Stadthagen auf. (Foto: privat)
„Rhythm & Joy” tritt am 13. Dezember in Stadthagen auf. (Foto: privat)

Der bekannte Chor „Rhythm & Joy“ beendet sein erfolgreiches Konzertjahr mit dem traditionellen Adventsauftritt in der katholischen Kirche. Er präsentiert am Sonnabend, dem 13. Dezember, ab 18 Uhr Gospel und Weihnachtliches unter anderem aus der Ukraine, aus Italien, aus Deutschland, aus England und natürlich aus den USA, mal besinnlich, mal schwungvoll in St. Joseph in Stadthagen.

„Rhythm & Joy“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück: erst „Rhythm & Joy meets Pop-Classics“ im April in St. Barbara in Lindhorst, dann die Premiere mit dem Blasorchester Krainhagen bei dem Schaumburg Proms zum British Weekend im Rittergut Remeringhausen und im September die Auftritte mit der sympathischen Profi-Musikerin Daisy Chapman – es gab durchweg Standing Ovations. Chorleiter Henning Schneider gibt sich bescheiden: „Das erwarten wir in der Kirche zum Advent nicht unbedingt, freuen uns aber, wenn das Publikum unsere Musik würdigt und vielleicht sogar mitgeht.“
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die freiwillige Spende am Ausgang geht in diesem Jahr an das Hospiz in Stadthagen.
Im nächsten Jahr sind Konzerte in St. Katharinen in Bergkirchen und auf der Landesgartenschau in Bad Nenndorf geplant. Im September wird es ein Wiedersehen und -hören mit Daisy Chapman im Sendesaal Bremen geben. Der Chor informiert auf seiner Homepage rhythm-and-joy.de aktuell.
Foto: privat


Bastian Borchers
Bastian Borchers
Redakteur Schaumburger Wochenblatt
north