Mit dem Beginn der Osterferien heißt es für Mädchen aus dem Landkreis wieder „Girls* get active!” Die Kreisjugendpflege bietet von Montag, 23. März, bis Mittwoch, 25. März, jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr ein spannendes und bewegungsfreudiges Osterferienprogramm für Mädchen an.
Interessierte Mädchen ab 10 Jahren treffen sich in den Räumlichkeiten des Marie-Anna-Stifts in Stadthagen zum Frühstück als gesunden Start in den Tag, um sich anschließend mit viel Spiel und Spaß in verschiedenen sportlichen Aktionen auszuprobieren. Mit dabei ist dieses Jahr unter anderem die Skateschule Flamme, um Tipps, Tricks und Spaß auf dem Skateboard zu vermitteln. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und die Ausrüstung wird gestellt.
Außerdem stehen eine Waldexkursion zu den Wildpferden in Wendthagen sowie ein Besuch des Tropicanas auf dem Programm. Die dreitägige Aktion bietet Raum für neue Erfahrungen und das Knüpfen neuer Freundschaften unter Mädchen aus dem ganzen Landkreis.
Die Kosten für drei Tage belaufen sich auf insgesamt 20 Euro inklusive Eintrittspreise, Programm und Frühstück. Informationen sind erhältlich bei der Kreisjugendpflege, Stefanie Kittel, 05721/703-2461 oder kreisjugendpflege@schaumburg.de.
Die Anmeldung erfolgt online unter www.schaumburg.de/kreisjugendpflegetermine und ist bis einschließlich 6. März möglich.