Als Fazit kann allerdings festgestellt werden, dass sich die tanzfreudigen Besucher des Stadtballs durchaus zufrieden mit dem Gebotenen gezeigt haben. Organisiert worden ist der Ball, der unter der Schirmherrschaft des Bückeburger Stadtmarketings steht, wieder von Johanna Harmening, Renate Hattendorf-Strahler und Hedda Reinke. Die drei Damen haben bisher immer ein feines Händchen bewiesen, den Ball zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer werden zu lassen.
In dem schön geschmückten Rathaussaal, der attraktiven Cocktailbar im Foyer, der stark frequentierten Raucherzone am Ausgang stimmte eigentlich alles. Großen Anteil am Gelingen der Ballnacht hatte die sechsköpfige Band „Sunrise” mit Frontfrau Annette Steinkamp.
Zu den Highlights des Abends zählte diesmal die beeindruckende Show-Einlage der weltweit mit diversen Meistertiteln ausgezeichneten Latein-Tanzgruppe aus Bremerhaven, deren acht Paare tänzerisch mit südamerikanischer Lebensfreude für Begeisterung der Zuschauer sorgten. Die Bremerhavener kamen natürlich nicht um einige Zugaben herum. Ein weiterer Höhepunkt war die schon traditionelle Verlosung der Tombola-Preise. Die Losziehung wurde zur Freude der Ballgäste diesmal noch weit vor Mitternacht vorgenommen.
Den ersten Preis konnte Bückeburgs stellvertretender Bürgermeister, Peter Kohlmann, für sich verbuchen. Er gewann ein Berlin-Wochenende mit dem Besuch des Musicals „Tanz der Vampire” für zwei Personen. Über eine Familien-Dauerkarte des Bückeburger Bergbades durfte sich Brigitta Meisner freuen. Ein Abonnement des Kulturvereins gewann Angelika Turski. Foto: hb