2007 war für die „Bausparte” des TSV nach der Fertigstellung des Sporthausumbaus im Vorjahr ein „lockeres Austraben”. Ein Anbau an die Grillhütte und zwei überdachte Spielerunterstände beschäftigten die aktiven Rentner. Höhepunkte des Jahres waren das traditionelle Himmelfahrtsturnier und das erstmals ausgetragene Beachhandballturnier, bei dem in Zusammenarbeit mit der Firma H2O auf vier eigens errichteten Sandplätzen Teams von Bundesliga- bis Hobbyniveau antraten. Die Mitgliederzahl ist von 880 auf 894 gestiegen, davon sind 244 unter 18 Jahre alt.
Fußball-Spartenleiter Jörg Lücking wollte sich an die Saison 2006/07 zwar nicht mehr erinnern, hatte aber über die laufende Serie nur Erfolgsmeldungen mitgebracht. Die erste Mannschaft spielt mit Spaßfußball in der Spitzengruppe der Kreisliga, 17 neue Spieler konnten nach Liekwegen gelockt werden und die neu gegründete Damenmannschaft bietet nicht nur den Jugendspielerinnen eine Perspektive. Auch in der Jugendspielgemeinschaft mit Nienstädt und Sülbeck nimmt der TSV eine führende Rolle ein, sieben der insgesamt 13 Mannschaften werden von Liekwegern betreut.
In der Volleyballsparte machen besonders die Damen auf sich aufmerksam. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Saisons bislang lediglich ein einziges Spiel verloren, berichtete Spartenleiter Florian Barth. Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung in der Jugend, in der rund 20 Mädchen trainieren. In der Tennissparte haben die Männer leicht die Nase vorne. Während die Damen 50 die Verbandsklasse halten konnten setzten die Herren 50 mit dem Aufstieg in die Verbandsliga ein Highlight. Auch der Nachwuchs ist erfolgreich, die A-Junioren wurden Kreismeister. Nur die Zahl der 20- bis 40-jährigen Mitglieder macht dem neuen Spartenleiter Rüdiger Scharf Sorgen. Der Spielmannszug hat im letzten Jahr 30 Auftritte bestritten, in den Kalender 2008 sind bereits 20 feste Auftrittstermine eingetragen.
Bei den Vorstandswahlen wurde Bernd Nenast einstimmig in seinem Amt bestätigt. Schriftführerin bleibt Christine Schaper, Pressewart Torsten Brüggemann. Neue Gesichter im Vorstand sind der überfachliche Jugendleiter Friedrich-Wilhelm Homeier (Nachfolger von Klaus Kultau) und der 2. Kassierer Timo Baar (Nachfolger von Wolfgang Baar). Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft blicken Ingrid Wiebe, Karin Teubner, Karin Schade und Karl-Heinz Liebig zurück, Birgit Kellermeier, Oliver Bronisch, Rainer Dietze, Detlef Hoyer, Oliver Hitzemann und Ken Mosler sind seit 25 Jahren im TSV. Foto: pp
Ingrid Wiebe, Karin Teubner, Karin Schade (v. links) gehören dem TSV seit 40 Jahren an.