Aber manchmal sieht man den (Schilder-)wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Heutzutage gilt es, sich von der Masse abzuheben und sich von der Vielzahl anderer Veranstaltungen zu unterscheiden, die zunehmend ebenfalls durch Plakate werben. Corporate Design (kurz CD) heißt hier das neudeutsche Zauberwort. Gemeint ist ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild aller Werbemaßnahmen. Durch ein konsequent gleichartiges Layout, Logo, Farbklima, Schriftbild, usw. soll der Wiedererkennungswert aller Werbemaßnahmen in Ihrer Gesamtheit gesteigert und dadurch deren Wirkung erhöht werden. Alle Bausteine sollen eindeutig demselben Veranstalter zugeordnet werden. Dies umfasst bei der Vogt & Borchers Marktveranstaltungen GbR seit Jahren zum einen den Internetauftritt, der seit seiner Freischaltung bereits mehr als 44.000 Besucher erreicht hat. Die Homepage bietet unter der Adresse troedelmarkt-hagenburg.de Gelegen-heit, über den regelmäßigen Newsletter, aktuelle Termine und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Ebenso gehören aber auch sämtliche Printmedien dazu. Zeitungsanzeigen, Flyer, Visitenkarten, und vor allem die Plakatwerbung. Als Konsequenz aus diesen Erkenntnissen sollen die Veranstaltungen ab dieser Saison mit großen A1 Werbeplakaten im 4-Farbdruck beworben werden.
Damit sind die Veranstalter zuversichtlich den Erfolg ihrer Märkte weiter auszubauen und so auch die Verkaufschancen der Standbetreiber zu erhöhen. Also... halten Sie doch ruhig mal Ausschau!
Die Nächste Märkte finden am Samstag, dem 31. Mai in der Zeit von 7 bis 16 Uhr in Hagenburg statt und in Wunstorf auf dem Expert Parkplatz im Industriegbiet wird am 14. Juni ein Nachttrödelmarkt in der Zeit von 16 bis 23 Uhr veranstaltet.