Noch hat sich der Tabellenvorletzter der Fußball-Bezirksliga 1, der TSV Hagenburg, nicht aufgegeben. Das konnte man am vergangenen Spieltag der engagierten Einsatzfreude und dem unbändigen Siegeswillen der Elf vom Steinhuder Meer deutlich ablesen.
Die Aktionen des TSV ließen durchaus die Hoffnung wachsen, dass auf dem engen Platz des SC Uchte etwas Zählbares herausspringen könnte. Doch die Hagenburger vermochten beste Einschussmöglichkeiten nicht zu nutzen und musste enttäuscht mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Doch will sich nach den Worten von TSV-Coach Günter Blume seine Elf hierdurch nicht entmutigen lassen. Im Gegenteil: Energisch sollen die Ärmel im übertragenen Sinne hochgekrempelt werden, um mit einem gewaltigen Kraftakt doch noch das rettende Ufer erreichen zu können.
Am Sonnabend erwartet der TSV um 16 Uhr den Tabellenletzten TV Stuhr, der bisher nur acht Punkte einfahren konnte, davon aber drei mit einem 3:2-Hinspielsieg gegen Hagenburg. Zuletzt bezog das Schlusslicht eine glatte 0.6-Niederlage gegen Tabellenführer SC Twistringen. Für die Platzherren zählt am Sonnabend nur ein Sieg.